Norwegisches Frühlingskonzert am 22. Mai 2013

fruehlingskonzert2013

Unser traditionelles Frühlingskonzert fand heuer im Festsaal des Palais Eschenbach statt.

Für Ihre jahrzehntelange Mitarbeit ehrte unser Präsident, der Kgl. Norweg. Generalkonsul Dr. Johann Kwizda, drei besonders verdienstvolle Vorstandsmitglieder:

Karin Zabloudil, seit Gründung unserer Gesellschaft vor mehr als 35 Jahren im Vorstand, zuerst als Kassierin, seit 1988 für die Rechnungsprüfung zuständig,  erhielt unsere Silberne Ehrennadel.

Ing. Friedrich Kager, seit 1981 im Vorstand, von 1984-2001 Redakteur unserer Zeitschrift, von 1989-1995 Generalsekretär und von 1995-2001 geschäftsführender Obmann, Autor unserer beiden Dokumentationen „Wiener Kinder“ (1995) und „Norwegens Spuren in Österreich“ (2005), wurde die Goldene Ehrennadel überreicht.

Dipl.Ing. Helmut Malnig, von 2001-2012 Redakteur unserer Zeitschrift und von 2004-2012 geschäftsführender Obmann, wurde ebenfalls mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Unser Vorstandsmitglied Bernt Hage hatte nach 2009 erneut den bedeutenden Cellisten Wolfgang Panhofer als Künstler gewinnen können. Hage am Klavier und Panhofer am Violoncello boten den Gästen, u.a. dem Kgl. Norweg. Gesandten Kristian Odegaard und Margarete Kriz-Zwittkovits, der Präsidentin des Österreichischen Gewerbevereins, ein anspruchsvolles und viel akklamiertes Programm. Nach dem Konzert wurden die Besucher zu einem Cocktail-Empfang in der Bel Etage des Palais Eschenbach gebeten.

Programm